M-LL-N: Wichtige Punkte aus Sinzheim

WBO Allgemein Kommentar hinterlassen

BSV Phönix Sinzheim 2 – SG Ottersweier/Großweier 21:26 (9:15)

Im Derby der Landesliga Nord konnte sich die SG Ottersweier/Großweier, um Trainer Volker Heilmann, gegen den BSV Phönix Sinzheim 2, mit einem nicht immer eindeutigen 21:26 Sieg (9:15) behaupten und ergatterte sich so die nächsten 2 Punkte.
Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften gleich auf und es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Ab der achten Minute war es dann Torhüter Jonas Dempfle, der mit einigen Paraden das Tor der SG vernagelte, wodurch sie eine 4:8 Führung erspielen konnten. In der 14. Spielminute griff dann Felix Möllering (Sinzheim) in den zum freien Wurf kommenden Arm von Benjamin Krumpolt (SG) und musste aufgrund dieses harten Einsteigens das Spielfeld mit „Rot“ verlassen. Ab diesem Zeitpunkt, bis hin zur Halbzeitpause, tat sich der BSV Phönix Sinzheim 2 schwer diesen Ausfall auszugleichen und geriet mit einer 9:15 Führung, seitens der SG Ottersweier/Großweier, in Rückstand.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit begann der nächste Durchgang. Sinzheim fand wieder zurück in die Partie und konnte sich der SG behaupten. Die Sinzheimer standen trotz einer offensiven Abwehr kompakt da und konnten auch im Angriff wieder zu ihrem Spiel finden, sodass sie in der 40. Minute auf ein Tor wieder rankamen (16:17). Auf diesen Spielverlauf musste Trainer Heilmann reagieren und nahm die Auszeit, um seinen Spielern die Köpfe zu waschen. Nach dieser Auszeit fing sich die SG wieder und spielte wieder ihren eigenen Stiefel runter. Letzten Endes fehlte es den Sinzheimer an Optionen im Angriff und in der Abwehr, um weiterhin der SG Paroli zu bieten. Die SG Ottersweier/Großweier gewann zum Schluss das Spiel (21:26) und konnte sich zwei weitere wichtige Punkte, um einen Platz für die Aufstiegsrunde, sichern.

Tore für die SG Ottersweier/Großweier: A. Falk, Schrempp je 5, M. Falk 4, Steinel, Konjevic je 3, Metzinger, Krumpolt je 2, Huber, Dedic je 1
Tore für BSV Phönix Sinzheim 2: Krell 6, Funk, Müller je 4, Fuchs, Walter, Krumbacher je 2, Eisele 1

SG-M!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert