M-LL-N: SG TSO/TuS – SG FDS/Baiersbronn

WBO Allgemein, Handball, Männer, TS Ottersweier

Samstag, 20:00 Uhr – Winfried-Rosenfelder-Halle Achern

Am kommenden Samstagabend treffen die ersten Mannschaften der SG Ottersweier/Großweier und der SG Freudenstadt/Baiersbronn aufeinander. Das Spiel beginnt um 20 Uhr in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern.

Nach der zweiten Niederlage in Folge, müssen sich die Männer der SG Ottersweier/Großweier, der SG aus dem Schwarzwald stellen. Zuletzt war die im zweiten Jahr neu formierte SG in Helmlingen zu Gast. Dort musste sie, aus gesundheitlichen Gründen, auf Marco Falk verzichten. Das Spiel war torreich, schnell geführt und auch fair. Die SG hatte durch die Bank weg solide Torwürfe, aber auch, einmal mehr, technische Fehler, die am Ende den Ausschlag gaben. Beim TuS Helmlingen glänzte Marius Wagner mit zehn Toren und einigen Assists.

Leider verlor die SG TSO/TuS letzten Endes mit 36:33. Nun muss sie sich mit 0:4 Punkte auf dem letzten Platz in der Tabelle einreihen. Die Freudenstädter-SG hingegen, steht nach dem zweiten Spieltag, mit 4:0 Punkten, auf dem ersten Tabellenplatz. Mit teilweise über 35 Tore, pro Spiel, siegten sie gegen die SG Gutach/Wolfach und die HSG Ortenau Süd.

Die junge Truppe, um Trainer Raphael Kästel, muss nun aus den Fehlern lernen und die angriffsstarken Gäste, so gut es geht, in Schach halten. Trotz zweier Niederlagen heißt es jetzt erst recht die Zähne zusammenbeißen, mit guter Trainingsbeteiligung die Defizite zu verbessern, und das Spiel dann mit vollem Elan anzugehen.

Mit hoffentlich kompletter Mannschaft freut sich die SG Ottersweier/Großweier auf den Gast, die Gästefans und besonders auf eigenen Fans.

SG-M1