F-LL-N: Abwehrpotential nicht ausgeschöpft

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

ASV Ottenhöfen – SG Ottersweier/Großweier 2 33:28 (18:12)

Eine Niederlage zum Saisonauftakt gab es für die zweite Frauenmannschaft der SG in Ottenhöfen. Während man im Angriff eine zumindest ordentliche Leistung zeigte, war die Abwehrleistung in Summe unterirdisch. Zweikämpfe wurden kaum geführt und wenn, dann meist verloren. Man agierte insgesamt zu passiv und wirkte schläfrig.

Die Schläfrigkeit wurde nach der Halbzeit etwas abgeschüttelt, die Unzulänglichkeiten in der Defensive hatten jedoch Bestand. So lief man dem Rückstand aus der ersten Halbzeit über die gesamte zweite Spielhälfte hinterher und konnte diesen nur sporadisch (22:19 (40.), 26:23 (50.) und 27:24 (52.)) verkürzen.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass zumindest in Sachen Defensivarbeit noch einiges zu tun bleibt. Dazu hat die Mannschaft jetzt drei Wochen Zeit, erst dann geht es mit einem weiteren Auswärtsspiel in Ichenheim weiter.

Für die SG Ottersweier/Großweier: Tessari, Burger; Meier, Vierthaler, Lara Strack, Schmälzle (6), Fuchs (3), Hollek, Pelliccia (2), Waßmer (3), Melina Strack (4), Decker (1), Leutner (6/3), Knopf (3).

SG-F2