mJC-SBL: TuS Schutterwald – JHA Baden

Wolle Handball, JHA Baden, Jugend Kommentar hinterlassen

Gegen den TuS Schutterwald zeigte die JHA Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Marvin mit 13 Treffern bester Werfer war. Mit schnellem und sicherem Kombinationsspiel lief sich der JHA-Motor warm. Der Abstand pendelte zwischen vier und sechs Treffern. Einen größeren Abstand verhinderte nicht der Gegner, sondern die eigene Abschluß-Schwäche der JHA-Sieben. Trotz gut herausgespielter Chancen wollte der Ball einfach nicht wie gewohnt die Linie passieren. Deshalb stand es zur Pause „ nur“ 18:14 für den Favoriten.
Nach der Pause das gleiche Bild. Zahlreiche gut herausgearbeitete Chancen konnten nicht Tore umgewandelt werden. Beim 25:21, in der 40. Minute, weckte Kalman seine Jungs mit energischem Worte auf. Nun lief es endlich rund. Marvin, Kai und Luis gaben nun den Takt vor, zogen das Tempo, und vor allem die Präzision beim Torwurf, an. Fünf Minuten später konnte Jonathan zum 31:21 einnetzen und die berühmte „ Messe“ war gelesen. Mit einem 36:24 Sieg konnte das ehrgeizige JHA-Team seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Tabellenführung festigen.

Jan, Luis 9, Lars 1, Niklas, Rico, Jonathan 1, Marvin 13, David 2, Kai 6, Patrick 4, Maxim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.