mJA-BK: HGW Hofweier – SG JHA/Ottersweier/Großweier 27:30

WBO Handball, Jugend, SG JHA/TSO/TuS Kommentar hinterlassen

Zu ungewohnter Anspielzeit, Samstag  11:50 Uhr, musste  unsere SG in der Niederschopfheimer Hoberghalle antreten.  Für beide Teams war es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Nach erstem Abtasten kam die Partie so langsam in Schwung. Agierte die SG zu Beginn noch abwartend zeigte sich sehr schnell dass die Heimmannschaft mit schnellen Angriffen ihre Probleme bekommen würde.  Über eine offensive Abwehrvariante wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu riskanten Abspielen,  sowie unvorbereiteten Abschlüssen, genötigt. Mit viel Tempo wurde die zweite Welle gespielt und ein ums andere Mal die Hofweierer Abwehr überspielt. In die Halbzeit ging  die SG mit einer Zwei-Tore-Führung.
Im zweiten Durchgang konnte dieser Abstand  dann ein wenig ausgebaut werden. Dennis im Tor gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt  und  Stabilität. Alles in allem konnte unser Team das Geschehen weitestgehend souverän kontrollieren und die Punkte mit nach Hause nehmen. Endstand 30:27.

RF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert