Platzhalter Männer 1

Männer I: Schweres Auswärtsspiel im Schwarzwald

Ralf Paulus Handball, Männer Kommentar hinterlassen

Handball – Landesliga: SG Schenkenzell/Schiltach – TS Ottersweier (Sonntag, 17:00 Uhr).

Etwas befreiend wirkte der Sieg vor Wochenfrist gegen die HR Rastatt/Niederbühl schon. Damit hat man sich sowohl für die bittere Hinspielniederlage als auch für die deutlichen Klatschen gegen die Spitzenteams der Liga rehabilitiert und gleichzeitig konnte die Turnerschaft ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Zähler ausbauen.
Ein weiterer Sieg in den letzten sieben Spielen sollte fast schon ausreichen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.
Beim kommenden Gegner wird dieses Unterfangen jedoch schwer. Denn die SG aus dem Schwarzwald hat bisher eine sehr gute Bilanz und kann sich nach wie vor Hoffnungen auf Relegationsplatz zwei machen. Mit 25:13 Punkten und nach der jüngsten Niederlage Ottenhöfens hat man lediglich noch drei Zähler Rückstand auf den zweiten Platz. Um diesen zu erreichen, dürfen sich die Gastgeber jedoch keinen Ausrutscher mehr erlauben. Und als solcher wäre ein Punktverlust gegen die TSO durchaus zu werten.
Dass die TSO jedoch auch gegen diesen Gegner bestehen kann, hat das Hinspiel gezeigt, als man sich in einem sehr abwehrbetonten Match immerhin ein 19:19-Unentscheiden erkämpfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.