Platzhalter Männer 1

Männer I: Großer Showdown in Oppenau

Ralf Paulus Handball, Männer Kommentar hinterlassen

Handball- Landesliga: TuS Oppenau – TS Ottersweier (Sonntag, 17:00 Uhr).

Zu einem vorgezogenen Endspiel um den Klassenerhalt kommt es kommenden Sonntag in Oppenau, wenn der dort heimische TuS die Turnerschaft aus Ottersweier empfängt.
Die TSO ist nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder hineingeraten in den Abstiegskampf und darf sich in den letzten drei Spielen nicht mehr allzu viele Ausrutscher erlauben.
Beim TuS Oppenau ist „verlieren verboten“, denn mit einer Niederlage könnten die Renchtäler an der Turnerschaft vorbeiziehen.
Es handelt sich also um ein klassisches Vier-Punkte-Spiel, das selbstverständlich auch die Hausherren für sich entscheiden wollen oder fast müssen.
Es wird daher auch darauf ankommen, welche Mannschaft zwar die nötige Spannung hochhält, allerdings gleichzeitig auch die nötige Ruhe in brenzligen Situationen auf den Platz bringt.
Auch wenn die Mannschaft von Hans-Peter Knopf ein junges Team ist, so besitzen einige Spieler doch schon ausreichend Erfahrung, um auch so eine wichtige Auswärtspartie für sich entscheiden zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.