M-LL-N: Viertes Spiel ohne Punkte

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

TuS Ottenheim – SG Ottersweier/Großweier 27:18 (11:8)

In einem defensiv geprägten Spiel verloren am Samstagabend unsere Herren mit 27:18 (11:8) gegen den TuS Ottenheim.

Den besseren Start erwischten in der Rheinauenhalle jedoch unsere Herren. Über 0:2, 3:5 und 4:7 konnte man sich durch defensive Kompaktheit und willensstarke Angriffe anfänglich etwas von den Gastgebern absetzen. Gerade defensive Ballgewinne waren dabei der Schlüssel, um die körperlich überlegenen Ottenheimer in Bewegung zu bringen. Doch auf die starke Anfangsviertelstunde folgte ein 7-Tore-Lauf des TuS, sodass die Partie völlig gedreht war. In dieser Phase erzielte die SG eine knappe Viertelstunde kein Tor und kam im späteren Verlauf des Spiels auch nicht mehr in Führung. Mit einem 11:8 wurden dann die Seiten gewechselt.

Aber auch nach der Halbzeit blieb eine Trendwende aus und der TuS zog auf zwischenzeitlich zehn Tore davon. Offensiv brillierten beim Südbadenliga-Absteiger vor allem Christoph Berchtenbreiter (9 Tore) und Dominik Hamm (6 Tore). Die Niederlage hätte auch durchaus höher ausfallen können, die Gastgeber verwalteten gegen Ende aber das Ergebnis und ließen es ruhiger angehen.

So steht man nach vier Spielen jedoch weiter ohne Punkte da und möchte am Samstag dem 22.10 um 20 Uhr zu Hause in Ottersweier gegen den SV Zunsweier endlich den ersten Sieg einfahren.

Tore für Ottenheim: Jerrit Wenz 1, Jon Alvarez 3, Dominik Hamm 6, Bastian Thielecke 3, Eric Schnak 1, Nils Schneckenburger 4/1, Christoph Brechtenbreiter 9

Tore für Ottersweier: Maximilian Steinel 4, Marco Falk 3, Matthias Schrempp 5/3, Nicolas Huber 1,Adrian Metzinger 3, Benjamin Krumpolt 2, Magnus Falk 2

SG-M1