M-LL-N: Nur Außenseiter in Ottenheim

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

Samstag, 15.10.2022, um 20:00 Uhr in der Rheinauenhalle Ottenheim

Die SG Ottersweier/Großweier tritt am 15.10 um 20:00 Uhr diese Woche in der Ferne an. Zu Gast ist man in der Rheinauenhalle in Ottenheim.

Unsere SG-Herren stehen nach nun drei gespielten Pflichtspielen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende, während sich die Gastgeber mit einem Punktekonto von 4:4 im Mittelfeld bewegen. Der gastgebende Südbadenliga-Absteiger geht als Favorit in die Partie und verfügt über routinierte Spieler, die es für die SG zu stoppen gilt. Diese schwierige Aufgabe gelang zuletzt der Schutterwälder Reserve, die in der Vorwoche mit 31:26 gegen den TuS Ottenheim gewinnen konnten.

Um jedoch Punkte aus Ottenheim mitzunehmen, braucht die ohnehin dünn besetzte SG Ottersweier/Großweier einen Sahnetag. Dass es in dieser Landesliga-Saison nichts geschenkt gibt, erfuhren unsere SG-Herren zuletzt in der Winfried-Rosenfelder-Halle, als unsere Herren im heimischen Achern gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 20:41 in die Schranken gewiesen wurden.

SG-M1