M-LL-N: Männer holen verdiente Punkte gegen Ottenheim

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Ottenheim  32:28 (14:12)

Am vergangenen Wochenende war der TuS Ottenheim zu Gast in Ottersweier bei der Herren I Mannschaft der SG Ottersweier/Großweier. Mit einer starken Teamleistung und Disziplin gelang es der Mannschaft, die ganze Zeit über eine Führung gegen den jetzigen Tabellen vierten zu halten.
Nachdem man sich unter der Woche von Trainer Raphael Kästel getrennt hatte, übernahm Co-Trainer Robert Falk die Mannschaft und wird sie auch weiterhin auf Ihrem Weg begleiten. Ohne weiteres bereitete man sich auf das Wochenende vor und sah dem Spiel offen entgegen, da man sowieso nicht zu verlieren hatte. Ziel war es, das eigene Spielsystem zu stärken und den Gegner so lange es geht zu Fordern.
Nach einem guten Start in die erste Halbzeit mit 6:3 nach zehn Minuten wurde allen klar, dass da heute doch mehr als erwartet drinnen sein könnte. Mit einer starken Abwehrleistung gelang es endlich mal, sich mit einfachen Toren aus der ersten und zweiten Phase zu belohnen. So konnte man sich bis zur Halbzeit eine zwei Tore Führung erarbeiten. In der zweiten Halbzeit hieß es nun einen klaren Kopf zu bewahren und mit wenig Fehler und viel Disziplin den Vorsprung zu halten. Gesagt, getan konnte man dies trotz sieben 2-Minuten Strafen in der Halbzeit umsetzen und war in der 46. Minute mit 25:20 in Führung. Besonders beteiligt an den vielen 2-Minuten waren Marco Falk und Manuel Moser, die durch die Strafen am Ende disqualifiziert wurden. Trotz allem konnte sich die Mannschaft bis zum Ende in Führung halten und gewann verdient mit 32:28 die Partie.

Für die SG Ottersweier/Großweier: M. Falk 4, Schrempp 7, Krumpolt, Dedic 3, Huber, Metzinger 4, Moser 8, H. Falk 4, Huck, Hertweck 2, Kreuz, Dempfle

SG-M1