M-LL-N: Männer 1 holen wichtigen Sieg

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen 2 34:23 (17:9)

Am Samstag hieß es Derby-Zeit in der Sporthalle Ottersweier, als die Spieler des TuS Helmlingen 2 zu Gast waren. Aufgrund des zeitgleichen Spiels der Nationalmannschaft war die Halle etwas weniger gut besucht als sonst, was der SG aber nicht daran hindern sollte einen sehenswerten Heimsieg einzufahren.
Zu Anfang war die Partie hart umkämpft. Und bis zum 4:4 waren beide Mannschaften etwas nervös und die Fehler in Defensive und Offensive häuften sich. Anschließend konnte sich die SG erstmals mit 8:5 (18´) bis hin zu 12:6 (21`) absetzen. Die ersatzgeschwächte Helmlinger Reserve kämpfte jedoch aufopferungsvoll und konnte durch zwei Treffer von Michael Zimmer-Zimpfer, bester Torschütze auf Seiten der Helmlinger, auf 4 Tore verkürzen. Dies zwang die SG zu ihrer ersten Auszeit, in der das Trainergespann Kästel/Falk die richtigen Worte gefunden zu haben schien. In der Folge bekam man nur noch ein Gegentor zur Halbzeit und konnte vorentscheidend auf 17:9 zur Halbzeit erhöhen.
Auch nach dem Pausentee blieb das Bild das gleiche. Wenig technische Fehler in der Offensive und kompakte Arbeit in der Defensive gepaart mit einem starken Torhüter im Kasten ließen den Helmlinger Reservisten keine Chance auf Punkte und sicherten der SG wichtige Zähler im engen Abstiegskampf. Stolz konnte man dabei auf die geschlossene Mannschaftsleistung sein.

Tore für SG Ottersweier/Großweier: M. Falk 7, Schrempp 9/2, Huber 3, Krumpolt 3, Metzinger 3, Hertweck 5, Hodapp 1, Falk1, Bleeke 2

SG-M1