F-LL-N: Frauen 2 können sich behaupten

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – ASV Ottenhöfen 28:27 (15:15)

Ein hartes Stück Arbeit war das Heimspiel der SG-Reserve gegen den akut abstiegsbedrohten ASV Ottenhöfen. Die ASV-Damen kamen mit neuem Schwung in die Rückrunde und das merkte man dem Team um Neu-Trainer Wolfgang Harter auch an. Gerade die ASV-Abwehr machte der Mannschaft von Trainer Ralf Paulus das Leben schwer. Trotzdem fand man immer wieder Lücken und Lösungen und konnte immerhin 15 Tore in der ersten Halbzeit beisteuern. Doch wie im Hinspiel hatten die Hausherrinnen Probleme, in der Defensive den nötigen Zugriff zu bekommen. Eigentlich war es nur der gut aufgelegten Luisa Burger im Tor zu verdanken, dass man nicht noch mehr als 15 Tore bis zur Pause kassiert hatte.
Hier setzte man auch in der Pausenbesprechung an. Über eine stärkere und konsequentere Abwehr wollte man sich die nötige Sicherheit auch im Angriff gewinnen. Zunächst gelang das auch gut, über einen 5:0-Lauf ging man wieder 20:15 (38.) in Führung. Doch Ottenhöfen machte ihrem Ruf als sehr kampfstarke Mannschaft alle Ehren und kam zum 20:19 wieder heran. In der Folge blieb das Spiel sehr eng, die SG-Frauen legten stets vor, doch Ottenhöfen kam – meist durch die überragende Alina Majcen zum Ausgleich. Eine Minute vor Schluss sorgte Lisa Belikan für den 28:27-Siegtreffer. Die darauffolgende Auszeit und der letzte Angriff für Ottenhöfen brachte nichts mehr ein.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Luisa Burger; Jule Schönith 1, Lisa Belikan 3, Carina Meier 3, Elena Vierthaler, Lara Strack 1, Laura Schmälzle, Sarah Fuchs 5/4, Julia Hollek 3, Julia Waßmer 4, Lisa Decker 4, Lena Ehret 2, Francesca Pelliccia, Pia Mettke 2.

SG-F2