M-LL-N: Rückrundenstart – Aufholjagd

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen 2 (Samstag, 20:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Nachdem die Landesliga-Nord-Rückrunde für viele Mannschaften bereits am vergangenen Wochenende gestartet hatte, steigt die SG eine Woche später ein. Die Winterpause bot der Spielgemeinschaft Zeit seine angeschlagenen Spieler auszukurieren sowie sich auf die schwere Rückrunde mit dem Ziel des Klassenerhalts vorzubereiten. Der Gegner am Samstagabend ist die Reserve des TuS Helmlingen, welche am vergangenen Sonntag denkbar knapp mit 23:22 zu Hause gegen den TSV 1907 Baden-Baden 2 gewinnen konnte. Die SG (6:20) steht einen Tabellenplatz hinter dem TuS Helmlingen 2 (10:18) und braucht unbedingt Punkte, um von den abstiegsbedrohten letzten drei Tabellenplätzen zu kommen. Eine durchaus schwere Aufgabe, wie sich bereits beim Hinspiel im Renchtal gezeigt hat, dass die Spielgemeinschaft knapp mit 36:33 verlor. Da beide Mannschaften unbedingt Punkte brauchen, könnte die Begegnung nicht brisanter sein. Wer sich am Ende durchsetzen wird, zeigt sich dann zu gewohnter Zeit am Samstag in der Sporthalle Ottersweier. Ein Fragezeichen steht noch hinter Tim Bleeke, der krankheitsbedingt wenig Trainingsbeteiligung hatte, Magnus Falk wird aufgrund seiner Mittelhandverletzung nicht einsatzfähig sein.
Das nächste Auswärtsspiel der SG Ottersweier/Großweier findet dann am 28.01. um 20:00 Uhr in Freudenstadt statt. Zu Gast ist man dort beim Aufstiegsaspiranten SG Freudenstadt/Baiersbronn.

SG-M1