F-SBL: Gelingt die Revanche gegen die HSG?

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – HSG Freiburg 2 (Samstag, 18:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Innerhalb von 8 Tagen kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen mit der HSG Freiburg 2. Sowie die Vorrunde endete, beginnt nun die Rückrunde.
Das Spiel in Freiburg lief nicht nach der Vorstellung der SG Ottersweier/Großweier. Schon zu Beginn musste man gleich einen Rückstand verkraften. Dieses Hinterherlaufen blieb auch in der verbleibenden Spielzeit das Los der Gäste. Am Ende stand eine deutliche 30:23 Niederlage.
Während die HSG weiterhin Verfolger Nummer eins auf die Aufstiegsfavoriten aus Ottenheim bleibt, ist die SG dabei den Anschluss zur Spitze zu verlieren.
Am Samstag gibt es nun die Gelegenheit auf eine Revanche. Dazu müssen die Fehler der Vorwoche aufgearbeitet werden. Eine weitere Problemstellung ist die enge Deckung bei Elena Metzinger, die in Freiburg viel zu selten ausgehebelt werden konnte und die Gäste eine so einer wichtigen Waffe beraubte.
Bisher zählte die Abwehr der SG TSO/TuS zur besten der Liga. Mal abgesehen von dem äußerst torreichen Spiel in Ohlsbach, gab es bis nun in Freiburg nie 30 Gegentore. Nicht mal die Tabellenführer aus Ottenheim vermochten beim Aufeinandertreffen 30-mal einzunetzen. Jetzt muss Trainer Hans-Peter Knopf schauen, dass er es binnen sieben Tage schafft sein Team defensiv zu stabilisieren und gleichzeitig mehr Flexibilität in den Angriff zu bringen.
Für die Gastgeberinnen geht es darum, weiter auf Tuchfühlung zur Spitze zu bleiben. Dazu muss ein Sieg her. Ansonsten dürfte es für den Rest der Saison einen „langweiligen“ Zweikampf um den Spitzenplatz geben, bei dem die SG kein Mitspracherecht mehr hat.

SG-F1