M-LL-N: Am Ende fehlte die Kraft

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – SV Zunsweier 29:31 (17:14)

Am Samstagabend verlor die erste Mannschaft der SG Ottersweier/ Großweier in der Sporthalle in Ottersweier ihr drittes Heimspiel.

Zuletzt verlor die SG schon am 22.10. gegen den TuS Ottenheim. Dort startete die Mannschaft mit einer guten ersten Viertelstunde, nach der es 3:6 stand. Im Laufe des Spiels kamen zu viele technische Fehler auf, die zu einigen Tempogegenstößen führten. Das alles konnte man das ganze Spiel über nicht kompensieren und musste sich somit am Ende mit 27:18 geschlagen geben.

An diesem Spieltag startete die Mannschaft um Trainer Raphael Kästel mit einer sehr starken Abwehrleistung.  Anfangs lag man bis zur 13. Minute immer mit 2 Tore im Rückstand. Nach drei Toren in Folge von Matthias Schrempp konnte man das Spiel drehen und lag mit 9:6 Tore in Führung.  Nach der Halbzeit (17:14) ging es mit genau so viel Spiel-Elan und fairer Härte weiter. Bis zur 40. Minute konnte man den Vorsprung von 4 Toren halten. Danach gelang es dem Gegner, mit zwei Kontern durch Ballverluste der heimischen Mannschaft und einer Zweiminutenstrafe von Benjamin Krumpolt die Führung zu gelangen.

Letzten Endes verlor man mit 29.31 eines der besten und schönsten Spiele, die die SG bis dato gezeigt hat.

Im nächsten Spiel trifft man auf die HSG Süd in Lahr. Dort heißt es sich, mit allen Mitteln gegen den Tabellen 5. Um 20 Uhr zu stellen.

SG Ottersweier/Großweier: Marco Falk 3, Schrempp 13/5, Metzinger 3, Magnus Falk 5, Henning Falk 1, Bleeke 4

SG-M1