M-LL-N: SG will auf zuletzt guter Leistung aufbauen

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

HSG Ortenau Süd – SG Ottersweier/Großweier (Samstag, 20:00 Uhr, Sporthalle im Bürgerpark in Lahr)

Nachdem man in eigener Halle mit einer starken Leistung leider erneut ohne Punkte geblieben ist, möchte man nun gegen die HSG Ortenau Süd am besten doppelt punkten. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden wird, ist allen Akteuren klar. Die HSG steht mit 8:4 Punkten, aus sechs Spielen, deutlich vor der SG in der Tabelle und konnte zuletzt mit einem torreichen 35:38-Sieg in Sandweier auftrumpfen. Die im Hinblick auf die letzte Runde verjüngte HSG Ortenau Süd steht in der oberen Tabellenhälfte, während sich die SG-Herren eher am Tabellenende wiederfinden. Favorit ist sind klar die Gastgeber, doch man will nichts unversucht lassen den Negativtrend der noch jungen Saison zu durchbrechen und auswärts die ersten Punkte einzufahren.

SG-M1