F-LL-N: Heimpremiere geglückt

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – HSG Meißenheim/Nonnenweier 35:26 (18:15)

In ihrem ersten Heimspiel gab es für die  zweite Mannschaft der SG Ottersweier/Großweier die ersten Punkte. Gegen die HSG aus Meißenheim und Nonnenweier waren die Gastgeberinnen zwar über weite Strecken spielbestimmend, hatten aber ein großes Stück Arbeit, um das Ergebnis erst in der Schlussphase etwas deutlicher zu gestalten.

In der ersten Hälfte spielte sich die SG kurzzeitig in einen Rausch. Beim 12:6 (20.) sah es so aus, als könne man den Sack schon früh zumachen. Doch die Gäste kamen wieder näher dran, nutzten individuelle Fehler und abermals Lücken in der SG-Abwehr, um zur Pause wieder auf 18:15 heranzukommen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst dran, am Ende hatten sie der Angriffswucht der SG aber nichts mehr entgegen zu setzen.

SG Ottersweier/Großweier: Burger; Leutner 11, Waßmer 7, Melina Strack 6, Schmälzle 3, Hollek 3, Vierthaler 2, Schönith 1, Pelliccia 1, Ehret 1, Lara Strack, Meier, Fuchs, Decker.

SG-F2