Frauen 2: Wichtiger Sieg in Muggensturm

Ralf Paulus Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

Frauenhandball- Landesliga: SG Muggensturm/Kuppenheim 2 – TS Ottersweier 2 19:29 (9:14).

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge im Duell zweier Reserveteams behielt am Ende die „Zweite“ der TS Ottersweier deutlich die Oberhand.
Wie in der Vorwoche nutzte man im TSO-Lager die lange Pause der ersten Mannschaft und verstärkte das Reserveteam mit Gabi Kneer, Laura Schmälzle, Jasmin Gutenkunst und Julia Waßmer aus der ersten Mannschaft. Und wieder brachte das dem jungen Team die nötige Sicherheit, die in den letzten Spielen vor Weihnachten sichtlich gefehlt hat. Zweifellos war das Mitwirken dieser vier Spielerinnen auch spielentscheidend, aber dennoch ragte aus dem Stammkader der „Zweiten“ Abwehrspezialistin Selina Zink heraus, die zwar nur selten unter den Torschützen zu finden ist, mit ihrer konstant überdurchschnittlichen Defensivleistung allerdings sich diese Erwähnung verdient hat.
Die „zusammengewürfelte Truppe“ brauchte wieder ein paar Minuten, bis sie sich gefunden hatte. Diese Findungsphase nutzten die Gastgeberinnen zu einer schnellen 4:2-Führung. Nach und nach gewann die TSO die nötige Sicherheit und damit auch Spielkontrolle. Drei Treffer in Folge sorgten für die erste Gästeführung. Über 5:9 erhöhte man auf 6:11. Mit diesem Fünf-Tore-Vorsprung ging es schließlich in die Pause. In die zweite Hälfte startete die Turnerschaft noch konzentrierter und schraubte in der ersten viertel Stunde die Führung auf 12:23. Damit war das Spiel entschieden und die Schlussviertelstunde war nicht mehr als handballerisches Geplänkel. Mit den zwei Siegen hat sich die TSO einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Abstiegsränge gesichert und hat vor Rückrundenbeginn jetzt vier Wochen Pause, um sich intensiv auf dieselbe vorzubereiten. Denn auf Unterstützung aus der „Ersten“ muss man in den Rückrundenspielen wohl weitestgehend verzichten.

SG Muggensturm/Kuppenheim 2: Bastiani, Novosel; Spangenberg (3/1), Schmidt, Jeschke, Malini Kunz (2), Lena Holz, Buchholz (1), Henderson (2), Malisa Kunz (4/1), Laura Holz, Kolles (1), Stahlberger (3), Josenhans (3).
TS Ottersweier 2: Spitznagel; Belikan, Zimmer (1), Zink, Meier, Gutenkunst (10/2), Pfeifer (1), Kneer (7), Hörth, Leins (2), Schmälzle (1), Fuchs (3), Waßmer (4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.