F-SL: SG muss sich stärkstem Angriff stellen

WBO Frauen, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – SG Dornstetten
(Samstag, 18:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Nachdem das letzte Spiel in einem Remis (22:22) gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier endete, heißt es volle Konzentration und den Fokus auf das nächste Spiel legen.
Die Fehler der Offensive des letzten Spieles wurden im Training besprochen und die Damen um Trainer Hans-Peter Knopf haben daran hart gearbeitet.
Als nächster Gegner empfangen die Damen die bekannte Mannschaft aus Dornstetten. Die Damen aus dem Schwarzwald sind seit Jahren ein etabliertes Team in der Südbadenliga und spielen Jahr um Jahr um die Meisterschaft mit. Letzte Runde mussten die Damen der SG Ottersweier/Großweier am letzten Spieltag ihren 3. Tabellenplatz abgeben und der SG Dornstetten überlassen. Dabei gingen beide Spiele an die Damenmannschaft aus Ottersweier/Großweier.
Diese Saison ging das Hinrundenspiel deutlich an die SG Dornstetten, weshalb die Damen in Rot einiges gutzumachen haben.
Die SG Dornstetten verfügt über erfahrene Spielerinnen und vor allem auf Nummer 14, Alissa Lohmüller, ist zu achten. Diese wurde letzte Saison 2. der Toptorschützenliste. Weiterhin ist die Rückraum linke Position mit einer erfahrenen und torgefährlichen Spielerin, Sviatlana Hanzel, besetzt.
Stellen die Knopf-Sieben allerdings so eine Abwehr wie vergangenes Spiel, können die Damen der SG dem Team aus Dornstetten die Stirn bieten.
Auf Seiten der SG Ottersweier/Großweier muss die Mannschaft immer noch auf Cindy Huck, aufgrund ihrer Verletzung, verzichten. Sowie auf Lisa Wöhrle verzichten.
Ansonsten sind alle Spielerinnen fit und hoffen auf ein spannendes und faires Spiel in Ottersweier mit lautstarker Unterstützung.

SG-F1