M-BK: Adrian Metzinger führt SG zum Sieg

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Panthers Murg – SG Ottersweier/Großweier 18:21 (8:10)

Das Spitzenspiel in der gut besuchten Sporthalle in Bad Rotenfels, zwischen der SG Panthers Murg (1.) und der SG Ottersweier/Großweier (3.) hielt, was es versprach. In einem über 60 Minuten umkämpften Spiel war es Adrian Metzinger, der mit seinen 10 Toren und seiner starken Abwehrleistung – dank starker Unterstützung der lautstarken mitgereisten SG Ottersweier/Großweier Fans – die Männer vom Trainergespann Eggs/Falk zum 21:18 Auswärtssieg führte.
In der Anfangsphase des Spiels war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. So waren es vor allem beide Abwehrreihen sowie die Torhüter, die das ausgeglichene Spiel prägten. Bis zum 5:5 (12. Minute) gab es einen ständigen Führungswechsel. Anschließend war es jedoch die SG Ottersweier/Großweier, die sich stetig absetzte und auf 5:9 (20.) davonziehen konnte. Nur ein eigenes Tor in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ den Vorsprung auf 8:10 schrumpfen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Führung weiter auf 15:20 (48.) ausgebaut werden.
Dass nur ein weiteres Tor der SG Ottersweier/Großweier in den letzten 12 Minuten, letzten Endes dennoch zum verdienten 18:21 Auswärtssieg reichte, war der guten Abwehrarbeit und dem geschlossenen Auftreten der Mannschaft um das Trainergespann Egg/Falk zu verdanken.
Im Titelrennen ist nun wieder alles offen gestaltet, was einen spannenden Endspurt in der Liga bedeutet.

Tore für SG Panters Murg: Spangenberg 7, Kühn 3, Huber 2, Avdovic 2, Elies 1, Ganz 1, Stngl 1, Varga 1/1
Tore für SG Ottersweier/Großweier: Metzinger 10, H. Falk 5/1, M. Falk 3, Ma. Schrempp 2/1, Hirtz 1

SG-M1