platzhalter_frauen1

F-SBL: Unsanfte Landung

Wolle Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – TuS Schutterwald 19:31 (9:16)

Beim ersten Heimspiel der Saison unterlagen die Damen der Turnerschaft deutlich den Damen des TuS Schutterwald. Mit der 19:31- Niederlage startete die Turnerschaft alles andere als positiv in die Heimspielsaison.
Von Beginn an hatten die TSO-Damen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Abwehr bot zu viele Lücken, die der TuS Schutterwald gnadenlos nutzte. Auch im Angriffsspiel hatte die Turnerschaft große Probleme. Es fehlte die Tiefe und der sichere Abschluss. Dadurch konnte sich der TuS Schutterwald schnell absetzen und in der 11. Minute stand es dann bereits 1:8 für den TuS. Dieser Rückstand war für die TSO-Damen über das gesamte Spiel nicht mehr aufzuholen.
Leider schaffte es die TSO nicht, die Abwehr zu stabilisieren und sich im Angriff durchzusetzen. Lediglich Elena Metzinger zeigte eine gute Leistung im Angriff und hielt mit ihren neun Feldtoren die Mannschaft im Spiel.
Der TuS Schutterwald war an diesem Wochenende die deutlich bessere Mannschaft und so mussten sich die Damen um Trainer Pfeiffer mit einer deutlichen Niederlage zufriedengeben.
Für die Turnerschaft heißt es jetzt, das Spiel abzuhaken und nach vorne zu blicken. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste wichtige Heimspiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim an. Hier wollen die Damen der TSO alles geben, damit die Punkte dieses Mal in der eigenen Halle bleiben.

Für Schutterwald: Oßwald, Pelliccia, Federau (3), Walter, Margull (9/4), Amend (2), Zimmermann (5), Ferber (1), Tischler, Thallner, Imhoff (5), Kimmig, Centurion (6)
Für Ottersweier: Obert (TW), Sax, Waßmer (3), Belikan, Meier (1), Fuchs (2), Leutner, Burger (TW), Schmälzle (2), Rohe, Metzinger (9), J. Zimmer (2), L. Zimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.