F-SBL: Kampf um die Tabellenführung

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Ottenheim (Samstag, 22.10.2022, 18 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ottersweier/Großweier sind am Samstag gegen die Zebra–Damen des TuS Ottenheim gefordert. Anpfiff gegen den altbekannten Gegner aus der vergangenen Runde ist um 18 Uhr in Ottersweier. Aktuell teilen sich beide Mannschaften punktgleich die Tabellenspitze der Südbadenliga. Ihre bisherigen Spiele gewannen die Zebra-Damen aus Ottenheim sehr deutlich. Doch auch die Damen der SG Ottersweier/Großweier müssen sich nicht verstecken. Alle drei Spiele wurden durch eine aufopfernde Mannschaftsleistung gewonnen. Besonders das Spiel gegen Dornstetten zeigte den Spielerinnen und Trainer Hans-Peter Knopf, zu welcher Leistung die Mannschaft in dieser Saison fähig ist. Das hat sicherlich auch der Gegner in der Ortenau mitbekommen. Die Favoritenrolle lässt man auf Seiten der SG jedoch Ottenheim zukommen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Buchholz hat einen breiten, qualitativ hochkarätig besetzten Kader, welcher von jeder Position sehr gefährlich ist und stellt somit eine der stärksten Mannschaften in dieser Runde. Eine engagierte und konzentrierte SG –Abwehrarbeit, gepaart mit achtsamen Torfrauen, sollen dem Gegner entgegenstehen und erneut der Grundstein für das schnelle Spiel nach vorne sein. Dann gilt es für jede Spielerin torgefährlich zu sein und die Chancen zu verwerten. Die Trainingseinheiten waren dementsprechend angelegt und somit sind alle Spielerinnen fokussiert.

SG-F1