F-LL-N: SG TSO/TuS 2 will Heimrecht nutzen

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – HSG Meißenheim/Nonnenweier (Samstag, 16:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Nach zwei Auswärtsniederlagen zum Saisonstart darf die Südbadenliga-Reserve der SG Ottersweier/Großweier am kommenden Wochenende erstmals zu Hause antreten. Gegner ist dabei die SG aus Meißenheim und Nonnenweier, die in ihren ersten beiden Spielen einen Sieg gegen die Panther aus Gaggenau einfahren konnte. Vor Wochenfrist unterlag man in Nonnenweier allerdings der SG Baden-Baden/Sandweier mit 21:25 Toren. Die gastgebende SG von Trainer Ralf Paulus musste letzte Woche stark ersatzgeschwächt bei er SG Scutro ran und war mit der deutlichen 30:22 Niederlage eigentlich noch gut bedient. Zu schwach war abermals die Abwehrleistung. Hieran musste der Coach in der vergangenen Trainingswoche arbeiten, denn mit 30 Gegentoren ist es schwer, ein Landesligaspiel zu gewinnen. Hoffnung macht, dass einige Spielerinnen wieder in den Kader zurückkehren. Gelingt es dann, die Abwehr zu stabilisieren und gleichzeitig den Heimvorteil zu nutzen, dann sollte endlich der erste Saisonsieg gelingen.

SG-F2