F-SBL: Auch im Rückspiel keine Punkte

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

SG Ottersweier/Großweier – SG Dornstetten 21:24 (12:13)

Beim 3. Heimspiel der Saison konnten die Damen der SG Ottersweier/Großweier das direkte Rückspiel gegen die SG Dornstetten nicht für sich gewinnen. Man musste eine 21:24-Niederlage in eigener Halle einstecken.
Dabei war es über die gesamte Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. In der Abwehr stand man vor allem in der ersten Halbzeit kompakt und man konnte sich immer wieder zum Gleichstand kämpfen. Jedoch hatten die SG Damen große Probleme im Angriffsspiel. Durch die Manndeckung von Elena Metzinger, von erster Minute an, fehlte die Tiefe. Zudem mangelte es wieder am sicheren Abschluss. Dadurch konnte sich Dornstetten in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von einem Toren sicher halten. (12:13)
In der zweiten Halbzeit hatte die Pfeifer-Sieben dann noch Probleme, vor allem Sarah Valha und Alissa Lohmüller im Zaun zu halten. So bauten sich die Damen von Trainer Oliver Valha langsam, aber sicher einen Vorsprung auf, den die SG Ottersweier/Großweier Damen auch trotz offensiver Manndeckung von Sarah Valha in den letzten Spielminuten, nicht mehr einholen konnten. So gewann die SG Dornstetten durch eine stärkere 2. Halbzeit das Rückspiel mit 21:24. Am Tabellenstand ändert sich damit weder für die SG Dornstetten Damen (1. Tabellenplatz), noch für die SG Ottersweier/Großweier Damen. Diese belegen mit 7:9 Punkten weiterhin den 3. Tabellenplatz.
Für die SG Damen heißt es jetzt, an der Abwehrleistung des vergangenen Spiels anzuknüpfen und die Torchancen deutlich auszubauen. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste wichtige Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 an. Hier wollen die Damen der TSO alles geben, damit die Punkte dieses Mal mit Heim genommen werden können.

Für Dornstetten: Winkler (TW), Hanzel (3), Klisch, Barzt (1), Lohmüller 7/1), Böttcher (2), Seifert (2), Finkbeiner (2), Valha 6/3), Schulz, Arnold (1)
Für Ottersweieier/Großweier: Obert (TW), Koch, Zimmer (2/2), Burger (TW), Metzinger (8/2), Irtenkauf, Rohe, Schmälzle (3), Hirscher, Hauser (2), Meier (1), Belikan (3), Mettke (2/1)

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.