F-LL-N: Starke Abwehr sichert Heimsieg

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier – HR Rastatt/Niederbühl 20:13 ( 9:10)

Gegen eine stark ersatzgeschwächte Gastmannschaft tat sich die SG-Reserve lange Zeit schwer, hatte am Ende jedoch den längeren Atem. Die mit dünnem Kader angereisten Festungsstädterinnen begannen jedoch vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und diszipliniert. Sie zwangen die SG-Reserve zu unvorbereiteten Rückraumwürfen und zu technischen Fehlern.
Deshalb gelangen lediglich beim 6:4 (18.) und beim 8:6 (21.) Zwei-Tore-Führungen. Kurz vor der Pause erhöhte sogar der Gast und ging seinerseits noch in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurde es im Angriff zunächst nicht wirklich besser, doch die Abwehr arbeitet weiter konzentriert. Die Gäste wurden müder und müder und die SG-Reserve nutzte die konzentrierte Abwehrarbeit zu einfacheren Gegenstoßtore. Sie ging man zunächst 14:12 in Führung, beim 14:13 (44.) erzielten die Gäste ihren letzten Treffer dieser Partie, sodass es am Ende noch deutlich wurde.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Luisa Burger; Jule Schönith 1, Lisa Belikan, Elena Vierthaler 4/3, Lara Strack 1, Laura Schmälzle 5, Sarah Fuchs, Julia Hollek 1, Julia Waßmer 4, Lisa Decker 1, Lena Ehret 1, Pia Mettke, Francesca Pelliccia.

SG-F2