M-LL-N: SG kommt nicht aus dem Keller

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TVS Baden-Baden 23:27 (14:15)

Die SG Ottersweier/Großweier trat am Samstag in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern an und musste sich gegen den TVS 1907 Baden-Baden 2 mit 23:27 (14:15) geschlagen geben.
Es war kein hochklassiges Spiel, dass den Zuschauern in Achern geboten wurde. Von Anfang an schlichen sich auf Seiten der SG, aber auch bei der TVS 1907 Baden-Baden 2 immer wieder der ein oder andere technische Fehler und Fehlwurf ein, sodass sich eine durch Körperlichkeit geprägte Abwehrschlacht entwickelte. Anfangs konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Absetzen konnte sich keines der beiden Teams, sodass man mit 14:15 die Seiten wechselte.
Probleme bereitete der SG vor allem die offene Deckung der Gäste, sowie die spätere Manndeckung gegen Henning Falk, der mit als einziger Akteur offensiv Akzente setzen konnte. Leider tat man sich mal wieder beim eigenen Heimspiel schwer mit dem Haftmittelverbot, sodass sich, bedingt durch eine zu zaghafte Offensive, die Drittliga-Reserve aus Sandweier ihre knappe Führung von ein bis zwei Toren stetig verteidigen konnte. Das letzte Tor der SG schoss Marco Falk zum zwischenzeitlichen 23:24. Anschließend entschieden drei Treffer der Gäste in Folge die Partie.
Leider verlor man somit ein wichtiges Vier-Punkte-Spiel gegen den Abstieg und hat eine kleine Kluft in Richtung Nichtabstiegsplätze geschaffen. Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste Woche in Ottersweier gegen den TuS Ottenheim eine Reaktion zu zeigen. Anpfiff ist Samstag, der  11.02 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Ottersweier

Tore für SG Ottersweier/Großweier: M. Falk 4, Schrempp 5/4, Huber 1, Krumpolt 1, Metzinger 2, Moser 2, Hodapp 4, H. Falk 4

SG-M1

.