F-LL-N: Die Weste zu Hause bleibt weiß

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – TuS Altenheim 23:15 ( 8: 9)

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Angriff besiegte die SG-Reserve ihre Gäste aus Altenheim am Ende deutlich, obwohl es über weite Strecken nicht danach aussah. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, mit fortlaufender Spieldauer eher mit leichten Vorteilen für die Gäste. Zwar gelang es den Gastgeberinnen bereits mit Beginn eine stabile Abwehr samt starker Torfrau Lisa Wöhrle zu stellen, im Angriffsspiel wirkte es aber so, als spiele die Paulus-Sieben mit angezogener Handbremse. So musste man auch mit einem 8:9 in die Pause. Mut machte allerdings die für alle sichtbare Steigerungspotential, was in der zweiten Hälfte schließlich auch abgerufen wurde.
Zunächst ging man wieder 11:10 in Führung, dann konterte man den erneuten Ausgleich durch die Gäste mit fünf Treffern in Folge zum 16:11 (42.). Obwohl die Gäste noch einmal auf 16:13 und 17:14 (47.) herankamen, blieb die Defensive weiterhin stabil. Darüber gelang es auch, immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen und den Altenheimer Mädels den Glauben an eine erfolgreiche Aufholjagd zu nehmen.

Für die SG Ottersweier/Großweier: Lisa Wöhrle, Luisa Burger; Carina Meier 3, Elena Vierthaler, Laura Schmälzle 4, Sarah Fuchs, Jana Zimmer 4/2, Julia Hollek, Francesca Pelliccia, Julia Waßmer 4, Melina Strack, Jasmin Leutner 6, Lena Ehret 1, Jule Schönith 1.

SG-F2