D-Jugend: Souveräner Sieg gegen HSG Hardt vor Spitzenspiel

Ralph Audörsch Handball, Jugend, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

Beim Heimspiel am Samstag, 11. Februar, nutzten die Nachwuchsspieler der D-Jugend die HSG Hardt als Sparringspartner bevor es am 16.02.2017 zum Spitzenspiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn kommen wird. Beim 40:15 wurde kein Zweifel gelassen, dass die Ambition ist, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden, als es mit 18:9 in die Kabinen ging. Als in der zweiten Halbzeit die magische Zahl „40“ erreichbar schien, drehte der Sturm der SG Ottersweier/Großweier nochmals auf und warf Tore im Minutentakt. Torschützenkönig wurde Mathieu Fenyö mit 9 Treffern trotz einer 2-Minuten-Strafe in der ersten Halbzeit. Sein Bruder Benet und Henning Falk trafen sieben Mal.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch Finn Leppert, der immer wieder mutig und konzentriert an den Kreis stürmte und mit 3 Toren belohnt wurde.

Weitere Torschützen waren Jonathan Huber mit 6 Treffern sowie Nils Ackermann und Ricco Kiefer mit jeweils 4 erfolgreichen Torwürfen.

Die HSG Hardt wehrte sich mit Kontern in der zweiten Hälfte, doch Torwart Gabriel Audörsch verhinderte mit guten Reflexen immer wieder mögliche Anschlusstreffer. Mit einer Quote von über 50% gehaltener Bälle in der zweiten Halbzeit eiferte er seinem Bundesliga Idol Andreas Wolff nach und griff nur noch sechs Mal hinter sich.

Ernst wird es am Donnerstag, 16. Februar um 18 Uhr in Achern. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn lauert auf dem 2. Tabellenplatz auf die Übernahme der Tabellenführung. Mit einem Spiel weniger haben auch sie noch eine saubere Weste und könnten bei einem Sieg unserer SG die ersten Minuspunkte bescheren. In der vergangenen Quali-Runde musste man sich den Schwarzwäldern geschlagen geben. Doch nun schlägt die Stunde der Revanche. Mit einem Sieg würde man sich Luft verschaffen und den Thron verteidigen.

Fotos: Gerhard Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.