mJB-BK: HSG Hardt – SG Ottersweier/Großweier 21:20

WBO Handball, Jugend, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

Nichts wurde es mit dem ersten Punkt für unsere SG, aber ein toller Auftritt der Jungs in der Durmersheimer Hardt Sporthalle. Von Beginn an bot das Team den Gastgebern Paroli und stemmte sich gegen eine weitere Niederlage. Bisher ganz schön “ abgewatscht“, wollte das Team von Interimscoach Sascha und Henning an diesem Nachmittag die Halle als Sieger verlassen. Es entwickelte sich eine spannende Partie in der Hardt immer einen Treffer vorlegte. Die Ottersweirer und Großweirer Jungs liesen die Heimmannschaft maximal auf zwei Tore enteilen. Gegen Ende des ersten Durchgangs war dann der Ausgleich geschafft, und mit verwandelten Siebenmetern konnte eine Ein-Tore Führung mit in die Kabine genommen werden.
Gespannt waren die Beobachter ob es die SG schafft dran zu bleiben, da das Team bisher nach guter erster Hälfte immer wieder in der zweiten einbrach. Doch nicht an diesem Samstag. Die SG konnte den Vorsprung halten, ja sogar ausbauen. Allerdings nicht mehr als drei Treffer 16:13 (38. Minute) betrug der Abstand, und die bange Frage war ob die Kräfte ausreichen würden. Und genau das geschah, drei Treffer der Gastgeber brachten den 16:16 Ausgleich. Doch die Moral stimmte und noch einmal konnte das Team um die spielfreudigen Luca und Gabriel eine Zwei-Tore-Führung herauswerfen. Nun war es wieder an Hardt ausglichen und zwei Treffer vorzulegen. Die Kraft der SG schien zu schwinden, aber das Team bäumte sich noch einmal auf. Beim 21:20 war der Anschluss geschafft. Noch 1:30 Minuten waren auf der Uhr als Hardt eine letzte Auszeit nahm. Leider fiel danach kein Treffer mehr und der Sieger war Hardt. Trotz allem war dies die beste Saisonleistung unserer B-Jugend die vor allem in der Abwehr und im Tor ihr bis dato bestes Spiel zeigte.

Konrad, Lukas 1, Finn 2, Gabriel 6, Luca 6, Noureddin 3, Leonas, David

RF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.