Platzhalter Männer 1

Männer I: Konstant inkonstant

Ralf Paulus Handball, Männer Kommentar hinterlassen

Handball- Landesliga: TG Altdorf – TS Ottersweier 27:25 (13:9)

Die Konstanz und Auswärtsschwäche war auch in der letzten Saison das Problem der Turnerschaft Ottersweier. Sie scheint es auch in diesem Jahr wieder zu sein. Den Spielern der TSO gelang es wieder einmal nicht, auswärts an die Heimleistungen anzuknüpfen. So bescherte man mit einer schwachen Leistung dem Tabellenletzten seine ersten Zähler auf der Habenseite.
Zwar war man im TSO-Lager über weite Strecke des Spiels nicht bereit, an seine Leistungsgrenze zu gehen, Schuld an der am Ende verdienten Niederlage haben aber vor allem schwache zwölf Minuten in der ersten Halbzeit.
Nach dem 5:5 (16.) waren die Gäste völlig von der Rolle. Die Gastgeber erhöhten zunächst auf 8:5, was die TSO in einer Überzahlsituation noch einmal zum 8:7 kontern konnte. Doch in den folgenden fünf Minuten erzielten die Gastgeber fünf Treffer in Folge. 13:7, ein „dickes Brett“, das es zu „bohren“ galt. Den Bohrer angesetzt hat man zwar schon vor der Pause, als man in Unterzahl gar noch auf 13:9 verkürzen konnte – am Ende war die Hypothek allerdings doch zu groß.
Dabei sah es nach Seitenwechsel sogar danach aus, als können die Gäste noch eine Wende herbeiführen. Zunächst verkürzte man wieder auf 17:15 (39.) und neun Spielminuten später gelang sogar der Anschluss zum 21:20. Doch die Gastgeber haben die Chance längst gewittert und wollten nun die Punkte unbedingt. Sie erhöhten wieder auf 23:20 und 25:22. Doch Metzinger, Kiesewalter und Max Hirtz schafften 2 Minuten vor dem Ende gar noch den 25:25-Ausgleich. Allerdings gerieten die Gäste dann noch einmal in Unterzahl, was die TG zu zwei weiteren Treffern nutzte.

TG Altdorf: Klein, Schick; Nägele, Matthias Jörns, Enderlin, Bauer (6), Philipp Jörns (2), Heim (9/4), Dautel (1), Zeiser (4), Schick, Reiner (3), Brand (2)
TS Ottersweier: Gaiser, Dempfle; Falk (2), Kiesewalter (3), Moser (2/1), Paul Hirtz (3), Rohe, Max Hirtz (9/3), Schrempp, Janko, Metzinger (5), Leppert (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.