M-LL-N: Nicht ganz unerwartete Niederlage

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Freudenstadt/Baiersbronn – SG Ottersweier/Großweier 30:24  (17:9)

Am Samstagabend war die junge SG von Ottersweier/Großweier zu Gast in Freudenstadt bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Dort konnte man gegen den Tabellen zweiten leider keine Punkte mit nach Hause nehmen und verlor mit 30:24 die Partie.
Das Spiel startete mit vielen technischen Fehlern im Angriff, die zu schnellen und einfachen Tore für den Gegner führten. Des Weiteren war man in den ersten zehn Minuten nicht in der Lage, aus dem Positionsangriff einen Durchbruch durch die stabile Abwehr zu erlangen und lag somit 8:2 im Rückstand. Nach dem Umstellen der Anfangssieben war das Eis endlich gebrochen und man konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf dem gleichen Level halten. In der zweiten Halbzeit bekamen die Feldspieler sehr große Unterstützung durch das Torhüter Duo Dempfle/Huber, die einige freie Würfe, darunter auch vier 7-Meter, von der Linie kratzen. Mit diesem Rückhalt konnte man im Angriff neuen Mut fassen und mit Ehrgeiz sieben 7-Meter herausholen, die Matthias Schrempp souverän verwandelte und am Ende mit insgesamt 11 Tore auf dem Bericht stand. Trotz des rechnerischen Sieges in der zweiten Halbzeit (13:15) konnte man den Sechs-Tore-Abstand aus der ersten Halbzeit nicht wieder aufholen und musste sich somit am Ende mit einem doch zufriedenstellenden Ergebnis, auswärts gegen den Tabellen zweiten, geschlagen geben.

Für die Ottersweier/Großweier: Marco Falk 2, Matthias Schrempp 11/7, Nicolas Huber, Benjamin Krumpolt 1, Mateo Dedic 1, Vasili Huber, Adrian Metzinger 2, Marius Huck, Nico Hertweck 2, Tim Hodapp 4, Henning Falk 3, David Kreuz 5, Tim Bleeke 2

SG-M1