F-SBL: Kampf um Platz drei

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – SG Dornstetten (Samstag, 18:00 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle, Achern)

Am Samstagabend kommt es zum Duell um Tabellenplatz drei. Lange spielten unsere Frauen um die Spitze mit, mussten aber in den Spielen gegen Freiburg und Ottenheim Federn lassen, sodass wir praktisch nicht mehr um das Rennen um die Meisterschaft eingreifen können.
Nun gilt es im Kampf, um Platz drei Punkte gutzumachen und unsere Gäste aus Dornstetten zu schlagen. Diese haben neun der letzten 10 Spiele gewonnen und werden deshalb mit großem Selbstvertrauen in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern auflaufen.
Mit dem äußerst hart umkämpften Sieg, am zweiten Spieltag in Dornstetten, sitzt im Fleisch der Gäste auch noch ein Stachel, der für zusätzliche Motivation sorgen dürfte.
Wir müssen hingegen die zurückliegenden Pleiten gegen die Reserve der HSG Freiburg 2 ablegen und nach vorne schauen. Wie das aussehen kann, zeigte bereits das Spiel am vergangenen Sonntag, als es gelang, die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen mit 20:35 deutlich zu in Salem zu schlagen. Doch blenden darf das Ergebnis nicht. Dornstetten spielt seit Jahren immer um die vorderen Plätze der Südbadenliga mit und kann nur mit einer starken Abwehr in die Schranken verweisen werden. Zu den gefährlichsten Angreiferinnen darf man Alissa Lohmüller zählen, sowie die erfahren Sarah Valha.
Selbst müssen wir schauen, dass wir möglichst von vielen Positionen torgefährlich sind und so für die Schwarzwald-SG unberechenbar bleiben.
Ein Sieg hilft uns, unsere ärgsten Verfolger aus Allensbach und Muggensturm/Kuppenheim auf Distanz zu halten und weiter Chancen auf Platz drei zu haben.

SG-F1