M-LL-N: In Halbzeit eins zu viel Boden verloren

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – HSG Kinzigtal 28:29 (11:17)

Es war kein hochklassiges Spiel, dass den Zuschauern in Achern geboten wurde. Von Anfang an schlichen sich auf Seiten der SG, aber auch bei der HSG Ortenau Süd immer wieder der ein oder andere technische Fehler und Fehlwurf ein, sodass sich zu Beginn kein Team wirklich absetzen konnte. Während zu Beginn die SG Ottersweier/ Großweier leichte Vorteile hatte, gehörte das Ende der ersten Halbzeit den Gästen. Nach dem 9:9 Ausgleich der HSG und einer Auszeit der SG gelang den Gästen eine 4-Tore-Serie, die bis zur Halbzeit auf 11:17 ausgebaut werden konnte. Mit dieser Hypothek und keiner besonders ansprechenden Leistung der Heimmannschaft ging es zum Pausentee.
In Halbzeit zwei waren vor allem Vasili Huber im Tor sowie Marcel Konjevic auf dem Feld die Akteure, die ihre Farben wieder zum Gegner aufschließen ließen und den Vorsprung der Gäste zum Schmelzen brachten. So war man ab der 48. Minute (22:23) ständig auf Tuchfühlung, konnte aber leider nie egalisieren. Gründe dafür waren leider nicht zuletzt mehrere absolut unverständliche Entscheidungen der Unparteiischen, die die strauchelnden Gäste im Spiel hielten. Während ein Foul im Tempogegenstoß ohne Strafe blieb, wurde postwendend die SG mit einer Zeitstrafe belegt, die Mateo Dedic mit der darauffolgenden Reaktion eine Rote Karte mit Bericht einbrachte.
Sinnbildlich war diese Aktion, die das Unverständnis der gesamten Halle über die abfallende Leistung der „Unparteiischen“ gegen Ende des Spiels. Nichtsdestotrotz waren es wieder einmal die eigenen Fehler, die der SG im Abstiegskampf die Zähler kosteten, der Rückstand aus der ersten Halbzeit war dann doch einige Tore zu hoch ausgefallen.

Tore für Ottersweier: M. Falk 1, Schrempp 4/3, Krumpolt 2, Metzinger 4, Konjevic 10, Moser 6, H. Falk 1

SG-M1