F-LL-N: SG2 klar unterlegen

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – TV Friesenheim 18:27 ( 9:16)

Gegen den Tabellenzweiten aus Friesenheim stand die SG-Reserve über weite Strecken auf verlorenem Posten. Dass man dem Gegner nicht viel entgegensetzen konnte, lag an vielen Kleinigkeiten im SG-Spiel, die nicht gepasst haben an diesem Tag.  Der letzte Pass kam nicht, die letzte Entscheidung war falsch oder auch in der Defensive fehlte der letzte Hauch Aggressivität.
So war es nicht verwunderlich, dass die routinierten Gäste bereits nach drei Minuten 0:3 führten. Die SG kam fortan besser ins Spiel und auf 5:7 und 7:9 heran, kurz vor der Pause enteilte Friesenheim aber bereits vorentscheidend.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG-Reserve, dass sie während dieser Saison gewachsen ist. Man ließ sich nicht hängen, sondern wehrte sich über weite Strecken gegen eine drohende Klatsche. Lediglich in einer Phase schon kurz vor Schluss sah es noch kurzzeitig übel aus, als Friesenheim binnen 60 Sekunden aus dem 15:22 ein 15:25 machte. Nach einer Auszeit fingen sich die Hausherrinnen aber wieder und hielten die Niederlage im erträglichen Rahmen.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Burger, Schönith, Meier 1, Vierthaler 5/4, L. Strack 2, Schmälzle, Fuchs 1, Hollek 5, Waßmer 1, M. Strack, Decker 1, Ehret, Mettke 1, Pelliccia 1.

SG-F2