M-LL-M: Niederlage zum Saisonauftakt

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Schutterwald 2  22:31 (12:13)

Am Samstagabend fand um 20 Uhr das erste Saisonspiel der SG Ottersweier/Großweier in der gut besuchten Sporthalle in Ottersweier statt. Die SG hatte sich den Einstieg in die Saison so nicht vorgestellt und erlitt gegen die Reserve aus Schutterwald eine deftige 22:31 Heimniederlage.

Die erste Halbzeit war durch gute Abwehrarbeit, konstanter Spielweise und wenig Fehler geprägt. Abwechselnd mit dem TuS Schutterwald war man bis zur 18. Spielminute immer ein bis zwei Tore in Führung oder im Rückstand. In der 26. Spielminute hatte die SG wieder das bessere Ende für sich, und lag mit 11:9 in Front. Nach einer genommenen Auszeit, durch Gästetrainer Simon Hermann, und einem 7-Meter des TuS, konnten sein Team innerhalb kurzer Zeit das Spiel drehen. Drei Sekunden vor Ende der ersten 30 Minuten mussten die Hausherren noch den Treffer zum 12:13 Halbzeitstand, durch Malte Meier, hinnehmen.

Der Beginn, der zweite Halbzeit, war von einem schläfrigen Spielabschnitt der SG geprägt. Viele technische Fehler spielten den Gästen in die Karten. Die junge Schutterwälder Mannschaft baute die knappe Pausenführung innerhalb von sechs Minuten auf 15:20 aus. Der neue SG-Trainer Raphael Kästel war somit gezwungen eine Auszeit zu nehmen, die allerdings auch keine Wunder bewirken konnte. Das junge Team aus Ottersweier und Großweier schaffte es dennoch den Anschluss herzustellen und bis zur 49. Minute, durch Tore von Adrian Metzinger und Magnus Falk, auf 20:22 aufschließen. Dies sorgte für Unruhe auf der Gästebank. Die nächste Auszeit war angesagt. Der Stich war geschickt gesetzt, brachte er die SG doch aus ihrem Lauf. Nach der Fortsetzung brachten die Gastgeber nicht wirklich mehr einen Fuß auf den Boden. Der hervorragend aufgelegter TuS-Keeper, Raphael Herrmann, entschärfte ein Wurf nach dem anderen.

Am Ende war aus der Zwei-Tore-Gästeführung eine zu hohe und unnötige 22:31 Auftaktniederlage für die SG TSO/TuS geworden.

SG-M1