M-LL-N: SG TSO/TuS – TuS Schutterwald 2

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

Samstag, 20:00 Uhr in der Sporthalle Ottersweier

Nach zehn Wochen harter Vorbereitung startet die junge Landesligamannschaft der SG Ottersweier/Großweier am kommenden Samstag zuhause gegen den TuS Schutterwald II in die neue Handballsaison 2022/23. Mit dem neuen Trainerteam um Raphael Kästel und Tim Hodapp wurden in der Vorbereitung besonderen Wert auf Kraft/Ausdauer, Auftakthandlungen, Abwehrarbeit und die neue Spielphilosophie gelegt. Um das erlernte auf die Platte zu bringen, haben einige Trainingsspiele stattgefunden, mit denen man, gerade gegen die höherklassigen Mannschaften, recht zufrieden sein konnte.

Somit schaut man mit gutem Gewissen aber auch gespannt auf das erste Spiel, ob alles wie geplant umgesetzt werden kann. Den TuS Schutterwald 2 kennt man als junge und agile Mannschaft, die meist auch Unterstützung aus der A-Jugend (Baden-Württemberg Oberliga) bekommt. Nun wird man sehen, ob die beiden Mannschaften, wie in der Vergangenheit, auf Augenhöhe agieren. Werden Fehler und Konzentration den Spielverlauf bestimmen, oder wird man eine deutliche spielerische Weiterentwicklung zur vergangenen Saison sehen?

Die SG Ottersweier/Großweier freut sich auf den Saisonstart, der hoffentlich viele Zuschauer in die heimischen Halle locken und zu zwei Punkte auf der Habenseite führen wird.

SG-M1