platzhalter_frauen1

F-SBL: Zweite Hälfte nicht südbadenligareif

Wolle Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – SG Muggensturm/Kuppenheim 23:31 (15:15)

Auch im zweiten Heimspiel der Saison unterlagen die Damen der TS Ottersweier am Ende deutlich.
Mit einer Niederlage von 23:31, gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim, musste man sich wiederholt vor heimischer Kulisse geschlagen ge-ben.
Der Anfang des Spiels zeigte dem Publikum eine ausgeglichene Partie. Doch ab der 16. Minute wollten die Gäste nichts mehr dem Zufall überlas-sen. Sie nutzten Ballverluste, sowie technische Fehler, der TSO für sich und somit gelang es ihnen innerhalb von zwei Minuten einen Torunter-schied von 8:13 auf die Uhr zu bringen. Laura Schmälzle. die mit sieben Toren eine ziemlich konstante Leistung am Samstagabend zeigte, verhalf den Damen der Turnerschaft wieder den Anschluss zu finden. Mit dem Ausgleich zum 15:15 durch Elena Metzinger, konnten die Seiten getauscht werden.
Leider schaffte es die TSO in der zweiten Hälfte nicht, ihre Abwehr stabil zu halten. Viel zu viele Lücken wurden der SG geboten. Auch im An-griffsspiel konnten die Gastgeberinnen durch zu wenig Tiefe und unsichere Abschlüsse lediglich vier Tore binnen 20 Minuten werfen. Ausschließ-lich durch die gute Leistung von Turnerschafts Torfrau Lara Obert, konnte die TSO sich glücklich schätzen, ein nicht noch deutlicheres Endergebnis am Ende da stehen zu haben.
Auch dieser Niederlage, welche die Damen aus Ottersweier sich selbst zuzuschreiben haben, muss nun abgehakt werden. Denn mit mehr Selbstvertrauen und dem nötigen Ehrgeiz heißt es kommenden Sonntag auswärts, gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 wieder alle Fähigkei-ten abzurufen und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für Muggensturm/Kuppenheim: A. Kunz, Kaul, Kohler (4), Klein (9), Wunsch (1), Krieglstein, M. Kunz (3), Kühn (6), Klein (3), Stahlberger (2), Henderson (3), Novosel
Für Ottersweier: Obert (TW), Sax, Waßmer (4), Belikan, Meier, Hauser, Leutner (2/1), Burger (TW), Schmälzle (7), Rohe (2), Metzinger (5/1), J. Zimmer (3/1), L. Zimmer

ns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.