F-SBL: SG TSO/TuS will in die Erfolgsspur zurück

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – SG Ottersweier/Großweier (Sonntag, 14:30 Uhr, Sporthalle Bildungszentrum Salem)

Eine lange Reise, die sich letztendlich lohnen soll, steht für die Damen der SG Ottersweier/Großweier am Sonntag auf dem Spielplan. Die Mannschaft von SG-Trainer Hans-Peter Knopf muss zur HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, um dort endlich wieder zu siegen und zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Das Hinspiel konnte die Knopf-Sieben deutlich mit einem 30:19 Sieg für sich verbuchen. Jedoch ist die Mannschaft um Elena Metzinger gewarnt, denn beim Rückrundenspiel der vergangenen Saison verloren die SG-Damen das enge Spiel in Mimmenhausen zum Ende hin mit drei Toren Unterschied. Eine Wiederholung will die Mannschaft natürlich vermeiden. Die lange Anfahrt von fast drei Stunden ist immer unangenehm. Für Hans-Peter Knopf heißt es direkt nach der Ankunft, die Mädels für das Spiel in Schwung zu bringen. Es wird immens wichtig sein, gut in die Partie zu starten und sich keine Schwächephasen zu erlauben. Nach den schlechteren Leistungen gegen die HSG Freiburg II, hier unterlag die Knopf-Sieben beim Hinrunden Abschluss in Freiburg mit 23:30 und vergangene Woche zum Rückrundenstart zu Hause mit 19:24, hat die SG Ottersweier/ Großweier was gut zu machen. Durch die zwei verlorenen Spiele konnte die SG Dornstetten sich von Platz vier auf Platz drei verbessern und sich so vor die SG Ottersweier/Großweier setzen, die mit 16:8 Punkten auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen ist. Doch den guten dritten Platz wollen sich die Mädels der SG Ottersweier/Großweier zurück erkämpfen. Die Chancen stehen zumindest von der Tabellenkonstellation her ganz gut. Die Mannschaft vom Bodensee findet man mit mageren 5:19 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Auch die Generalprobe für diese Partie verpatzte die Mannschaft von HSG-Trainerin Fabienne Zugmantel, beim SV Allensbach 2 verlor man am vergangenen Wochenende mit 24:33 deutlich. Man darf nun gespannt sein, welches Team nach dieser Partie sich auf der Gewinnerstraße befindet.

SG-F1