F-SBL: Knappes Rennen

WBO Frauen, Handball Kommentar hinterlassen

TS Ottersweier – SG Kappelwin-deck/Steinbach 23:22 (10:15)

Im Derbyspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach konnten die Damen der Turnerschaft zwei wichtige Punkte für sich gewinnen. Mit einem 23:22- Sieg konnten sie sich gegen das Team von Fabian Heidenreich und Ralf Kotz erfolgreich durchsetzen.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht nach einem Sieg aus. Mit einer stabilen Abwehr konnten die Gastgeberinnen die Reserve der SG zwar gut in Schach halten, diese hatten keinerlei Ideen für einen Durchbruch, doch waren sie im Angriffsspiel gegen die offene Gäste-Deckung zu unsicher. So verlor die TSO zu oft Bälle und kassierte einige Tempogegenstoß-Tore. Dadurch konnte sich die SG den Vorsprung immer weiter ausbauen und die Pfeifer-Sieben musste mit einem Halbzeitstand von 10:15 in die Kabine gehen.
Wider erwartet verschlief die TSO in diesem Spiel die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte nicht. Sie standen weiterhin sehr präsent in der Abwehr, holten sich die Sicherheit durch Tempogegenstöße und auch die Trefferquote im Angriff wurde deutlich besser. Nach 38 Minuten stand es 17:17. Fortan lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich war es die außerordentliche Leistung von Torfrau Lara Obert, welche die TSO-Damen zum Sieg führten. Die letzten 10 Minuten vernagelte sie den Kasten. So gewann die Turnerschaft das Nachbarschaftsduell mit einem knappen 23:22 und steht nun mit 15:15 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Nach der Faschingspause steht bereits das nächste Derby, gegen den BSV Phönix Sinzheim, an. Hier will die Turnerschaft wieder alles geben, damit die Punkte nach diesem Spiel mit nach Hause genommen werden können.

Für Ottersweier: Obert (TW), Sax (1), Waßmer (3), Belikan (1), Meier, Fuchs, Leutner (5), Burger (TW), Schmälzle (1), Rohe (1), Metzinger (8/2), Zimmer, Hauser (2), Storz (1)
Für Kappelwindeck/Steinbach: Klöpfer (7/3), Höhne (6), Jülg, Vierling, Boni (3), Gerspach (4), Huber (1), Riedl, Gaumet (1), Horn, O-ser, Baumann (TW), Tessar (TW)

JR

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.