F-LL-N: Frauen 2 holen Punkt in Rotenfels

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

Panthers Gaggenau – SG Ottersweier/Großweier 2 29:29 (17:16)

Mit einer guten Mannschaftsleistung ergatterte sich die SG-Reserve zum Saisonabschluss in Bad Rotenfels noch einen Punkt. Und das, obwohl man mit Spielbeginn schon wieder einen Rückschlag hinnehmen musste. Julia Waßmer kämpfte mit Schulterbeschwerden und konnte nur in der Abwehr eingesetzt werden.
Doch aus welchem Grund auch immer spielten die Gäste von der ersten Minute wie befreit auf und überrannten die Gastgeberinnen förmlich. Bis zum 5:11 (15.) klappte nahezu alles. Jedes Risiko wurde belohnt, jeder Wurf war drin (wenn auch häufig sehr knapp) und jeder Abpraller landete bei der SG. Hätte es die Paulus-Sieben geschafft, in dieser Phase auch eine gute Abwehr zu stellen, wäre zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon eine Vorentscheidung gefallen. Aber auf der Abwehrarbeit lag der Fokus an diesem Abend nicht – bei beiden Mannschaften.
So drehte sich der Wind im zweiten Spielviertel etwas. Im Angriff machte die SG-Reserve jetzt die technischen Fehler und produzierten die Fehlwürfe, auf die man in den ersten 15 Minuten gänzlich verzichtet hatte. So kamen die Panthers recht schnell auf 10:11 (21.) wieder heran und schließlich auch zum 14:14 Ausgleich (25.).
Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder auf null gestellt und es entwickelte sich fortan ein offener Schlagabtausch mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Lediglich einmal, beim 18:16 kurz nach der Pause konnten die Panthers mal mit zwei Toren Unterschied in Führung gehen. Anschließend gelang dies keinem Team mehr. Das 29:29 gelang Melissa Fritz für die Gastgeber schon vier Minuten vor Ende. Erst dann entschlossen sich beide Abwehrreihen auch an diesem Abend „mit einer Abwehr“ zu spielen, sodass es bei diesem Spielstand blieb.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2: Tor: Luisa Burger; Feld: Carina Meier, Elena Vierthaler 4/3, Lara Strack, Laura Schmälzle 7, Sarah Fuchs 3, Julia Hollek 8, Julia Waßmer, Melina Strack 2, Lisa Decker 1, Lena Ehret 1, Finja Nesselhuf, Francesca Pelliccia 3.

SG-F2