F-LL-N: Auswärts reicht es noch nicht

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

HSG Hanauerland – SG Ottersweier/Großweier 2 28:24 (10:12)

Auch im dritten Auswärtsspiel blieb die SG-Reserve ohne Punkte. Und wieder einmal legte man in der ersten Hälfte vor, um in der zweiten Halbzeit wieder einzubrechen. Der Einbruch kam dieses Mal aber später und war sehr kurz. Innerhalb von nicht mal vier Minuten machten die Hausherrinnen aus einem 20:22-Rückstand (51.) eine 25:22-Führung (55.). Zuvor lagen die Gäste meist 1 bis 2 Tore vorne, ohne sich jedoch entscheidend absetzen zu können. Zu oft scheiterte man an der gegnerischen Torfrau, die wirklich einen überragenden Tag erwischte – ohne die Leistung der ebenfalls starken, eigenen Torfrau Luisa Burger schmälern zu wollen. In der entscheidenden Phase verwarf man auf SG-Seite wieder freie Chancen und schaffte es in der Abwehr nicht mehr, die Stabilität der ersten Hälfte an den Tag zu legen. Von diesem Nackenschlag erholte sich das Team nicht mehr und musste sich der Niederlage fügen.

SG Ottersweier/Großweier: Luisa Burger, Lisa Wöhrle; Laura Schmälzle 2, Theresa Karcher, Sarah Fuchs, Julia Hollek 1, Julia Waßmer 4, Melina Strack 6, Jasmin Leutner 9/1, Lena Ehret, Cyrielle Koch 1, Pia Mettke, Jule Schönith 1.

SG-F2