F-SBL: SG-Frauen siegen zu Hause deutlich

WBO Allgemein, Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier Kommentar hinterlassen

SG Ottersweier/Großweier – SG Muggensturm/Kuppenheim 31:23 (14:9)

Die Damen der SG Ottersweier/Großweier konnten nun auch vor heimischer Kulisse punkten und erhöhen damit ihr Punktekonto auf 6:0 Punkte.
Die Gastgeberinnen hatten zu Beginn leichte Startschwierigkeiten. Im Angriff fehlte die notwendige Härte und der Zug zum Tor.
In der 17. Spielminute konnte sich die SG Muggensturm/Kuppenheim einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten.
Eine stark parierende Tina Tessari im Tor konnte jedoch einen größeren Vorsprung zuungunsten der Heimmannschaft verhindern.
Mit einer Serie von 8:0 Toren infolge, konnten die Damen um Patrick Pfeiffer und Hans-Peter Knopf die Oberhand gewinnen.
Mit 5 Toren Vorsprung ging die Spielgemeinschaft in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte ließen sich die SG-Damen den Vorsprung nicht mehr nehmen, Tor für Tor konnten sie ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Spielfreude konnten zwei weitere Punkte auf dem Konto verbucht werden.
Mit dieser starken Leistung kann die neu formierte SG weiterhin Ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Kommendes Wochenende geht es zu den Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier.

Für Ottersweier/Großweier: Tessari (TW), Mettke (4/3), Karcher (1), Huck, Meier (2), Hauser (1), Hirscher (8), Schmälzle (4), Irteenkauf (2), Metzinger (5), Zimmer (2/2), Waßmer (2), Obert (TW)
Für Muggensturm/Kuppenheim: Wagner (6/3), Altmeier, A. Klein (1), Kohlbecker, L. Klein (9), Pütsch (5), Görtler, Farkas, Buchholz, Spangenberg, Stahlberger, Bessler (2), Pauer, Novosel (TW)

SG-F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.