Minispielfest :-)

Ralf Paulus Allgemein Kommentar hinterlassen

Minispielfest in Ottersweier – ein tolles Erlebnis für Groß und Klein

Am Vormittag des 26.03.2016 reisten insgesamt 8 Minimannschaften des Jahrgangs 2010/ 2011 aus Helmlingen, Kappelwindeck, Steinbach, Murg, Gamshurst, Großweier und natürlich auch aus Ottersweier an die Sporthalle Ottersweier an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und schlugen sich mit Bravour, immerhin war dies für viele Spieler das erste Mal, dass sie gegen einen anderen Gegner als ihre Trainingspartner spielen und punkten konnten! Neben dem handballerischen Wettkampf, welcher bei diesem Ereignis im Vordergrund stand, bot man den jungen Handballern auch die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang an einem vielseitigen Beweglichkeitsparcour zu stillen. Dies kam sehr gut an, nicht nur bei den Mannschaften, sondern auch die kleineren und größeren Geschwister der Hauptakteure dieses Handballtages fanden einen großen Gefallen daran und somit herrschte ständig ein reges Treiben in der Halle, auch abseits der Spiele. Nachdem alle Spiele ausgefochten wurden, durften die Sportler bei einer abschließenden Siegerehrung noch eine kleine Medaille als Belohnung für das Geleistete entgegennehmen und wurden Beglückwünscht.
Rückblickend kann man sagen, dass das Minispielfest der Turnerschaft auf ganzer Linie ein voller Erfolg war. Sowohl für die jungen Spieler, welche mit Sicherheit an diesem Tag viel gelernt und sehr viel Spaß hatten, als auch für Trainer und Eltern, welche den Fortschritt ihrer Schützlinge beobachten konnten und auch gut unterhalten wurden.
Abschließend muss man sich noch bei all den ehrenamtlichen Helfern bedanken, welchen den Tag mitgestaltet haben und so einen reibungslosen Ablauf garantierten. Vielen Dank!

David Keßler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.