M-LL-N: Verdienter Punkt liegengelassen

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

TVS Baden-Baden 2 – SG Ottersweier/Großweier 32:31 (16:11)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause war die SG zu Gast in Sandweier bei der TVS 1907 Baden-Baden. Trotz hartem Kampf in der Schlussphase hat es zu einem Sieg nicht mehr gereicht und man verlor mit einem Tor Unterschied 32:31 das letzte Spiel in der Hinrunde.
Mit nur einem Auswechselspieler als Verstärkung aus der dritten Mannschaft startete das Spiel ohne den noch eine Weile verletzten Magnus Falk und dem frisch verletzten Marius Huck, der sich im letzten Training voraussichtlich einen Muskelfaserriss im Waden zugezogen hat. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur 14. Spielminute gelang es der Heimmannschaft, bis zur Halbzeit einen fünf Tore Abstand auszubauen. Viel dazu beigetragen hatte der gegnerische Goalie, der viele freie Würfe rausgeholt hat und die eigene Mannschaft-Situation ohne große Wechselmöglichkeiten und einige krankheitsbedingt angeschlagenen Spieler. Nach der Halbzeit ging es unverändert weiter, bis zur 43. Minute, in der man eine direkte Rote Karte für Carsten Leidecker hinnehmen musste. Mit 4 Tore in Folge konnte man sich fünf Minuten vor Schluss nochmal ran kämpfen bis zum 31:29. Die letzte Aktion im Spiel war im eigenen Angriff. Beim Spielstand von 32:31 gab es mit der Schlusssirene einen direkten Freiwurf, der zum Unentschieden entscheiden hätte können. Leider konnte man diesen nicht ins Netz bringen und verlor somit mit dem bisherigen Spielstand von 32:31 das knappe letzte Spiel der Hinrunde. Jetzt heißt es, sich über die Feiertage richtig auszukurieren, um mit viel Kraft in die Rückrunde zu starten. Die SG wünscht allen Handballfreunden schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für den TVS Baden-Baden: Maug, Hable 4, Ewald 1, Kuypers 1,Raster, Holfelder 4/1, Seiler, Merkel 2, Hafner 2, Pflüger, Schulz 7, Schulz 7, Herbert, Kraus 4
Für die SG Otterswe/Großweier: M. Falk 4, Schrempp 7, N. Huber, V. Huber, Metzinger 2, Hertweck 3, H. Falk 11/3, Leidecker, Bleeke 1, Dempfle

SG-M1