M-BK: Männer 1 nehmen Punkte aus Sinzheim mit

WBO Handball, Männer, SG Ottersweier/Großweier

BSV Phönix Sinzheim 2 – SG Ottersweier/Großweier 22:29 (13:17)

Nach vierwöchiger Spielpause wurden die Mannen um das Trainerteam Eggs/Falk am Sonntag in der Altenburghalle in Sinzheim vom BSV Phönix Sinzheim 2 mächtig gefordert, gewannen aber am Ende verdient mit 22:29.
Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft die lange Spielpause an. Eine schläfrige Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff führte zu einem verdienten 7:3 (10.) bzw. 8:4 (13.) Rückstand. Erst danach, nach einigen personellen Umstellungen von Trainer Georg Eggs, fand die Mannschaft über die Abwehr besser ins Spiel. Ein 5:0-Lauf zwischen der 18. und 24. Minute brachte Sicherheit und die erste Führung beim 10:12 (24.). Zwar konnte der BSV Phönix Sinzheim 2 noch einmal ausgleichen, 12:12 (26.), doch zwei Zeitstrafen gegen Sinzheim und zwei 7-Meter für die SG Ottersweier/Großweier sowie anschließende einfache Tore durch Tempogegenstöße sorgten für eine komfortable Halbzeitführung (13:17). Nach der Pause kam keine Spannung mehr auf. Mit dem Charakter eines Freundschaftsspiels wurde die zweite Halbzeit ohne nennenswerte Ereignisse zu Ende gespielt. Am Ende stand ein 22:29 Auswärtserfolg für die SG Ottersweier/Großweier auf der Anzeigetafel.
Im Vergleich zum Saisonauftakt gelang es der Mannschaft von Trainer Georg Eggs, trotz eines miserablen Starts und einer insgesamt nicht guten Leistung, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies kann als Entwicklungsschritt gewertet werden.

SG-M1