F-SL: Starker TuS wird erwartet

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – TuS Helmlingen
(Samstag, 18:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Die knappe Niederlage in Allensbach ist abgehakt und verarbeitet. Die Fehler wurden in den Trainingseinheiten angesprochen, aufgearbeitet und trainiert.
Denn das nächste Spiel steht schon auf dem Plan. Am Samstag, dem 25. November, kommen die Damen des TuS Helmlingen nach Ottersweier in die Halle. Auch diese Mannschaft um das Trainerduo Ludwig/Kehret ist keine unbekannte. Letzte Saison belegten die Frauen des TuS Helmlingen den sechsten Tabellenplatz. Diese Saison sieht das anders aus. Im Moment stehen sie mit 11:3 Punkten auf dem zweiten Platz. Doch jeder in der Liga ist schlag bar. Das verdeutlichen jedes Wochenende die Ergebnisse. Die Damen des TuS Helmlingen sind vor allem wegen ihres Kampfgeistes bekannt. Wenn die Frauen um Trainer Hans-Peter Knopf einen Siegeswillen wie gegen die Damen des SV Allensbach zeigen, dann gehen sie mit einem guten Gefühl in das Spiel. Obwohl sie geschwächt auftreten werde. Es fehlen weiterhin verletzungsbedingt Cindy Huck. Lisa Belikan aufgrund ihres Auslandsaufenthalts und Dana Hodapp wird nur in der Abwehr agieren. Damit treten die Damen der SG mit einem geschwächten Kater auf, doch mit der richtigen Einstellung können die Damen den TuS schlagen.
Die Knopf-Sieben freut sich auf viele Fans und lautstarke Unterstützung.

SG-F1