F-SL: HSG Freiburg 2 „abgefackelt“

WBO Frauen, Handball, SG Ottersweier/Großweier

SG Ottersweier/Großweier – HSG Freiburg 2 36:29 (17:8)

Erfolgreiches Kräftemessen gegen Meisterschaftsaspiranten – SG Ottersweier/Großweier brannte im zweiten Spielabschnitt Feuerwerk ab  

Achern-Großweier(erb). Am Wochenende hatte es die SG Ottersweier/Großweier mit dem Meisterschaftsfavoriten, der HSG Freiburg 2 zu tun. In einem Torspektakel vor allem im zweiten Spielabschnitt siegte die Mannschaft von SG-Trainer Hans-Peter Knopf auch in der Höhe völlig verdient in einem Torspektakel mit 36:29 in Achern. Die SG Ottersweier/Großweier hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 19 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zu Hause. Überragende Spielerin auf Seiten der SG Ottersweier/Großweier war Dana Hodapp mit zwölf Toren.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 4:4 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Knopf-Sieben etwas absetzen konnte und mit einer Führung durch eine schöne Einzelaktion von Maren Stortz mit 17:8 in die Halbzeitpause gehen konnte. Den Vorteil, den sich die SG Ottersweier/Großweier somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich die HSG Freiburg 2 dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, konnte aber das Spiel im Endeffekt nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und verlor mit 36:29. Besonders beeindruckend war, dass sich die SG Ottersweier/Großweier in der Mitte des Spieles eine bemerkenswerte Serie von sechs Toren gegen die HSG Freiburg erarbeitete. Tore von Elena Metzinger, Diana Mettke (3), Dana Hodapp (2) sorgten bis zur 45. Minute zur 28:21 Vorentscheidung. Das war mit das beste Saisonspiel, das wir gegen die HSG Freiburg 2 abgeliefert haben, so SG-Trainer Hans-Peter Knopf nach der Partie. „Zwei verdiente Punkte gegen den Aufstiegsfavoriten aus Freiburg kann sich sehen lassen“. „Nach der Auszeit beim Stand von 2:4 in Minute zehn lösten die Mädels die Handbremse und nahmen Fahrt auf“. „Gute Entscheidungen im Angriff, kompromissloser Zugriff in der Abwehr, schnelle Gegenstoßtore und eine überragende Torhüterleistung bescherten einen 11:1 Lauf“. Mit nun 14:12 Punkten belegt die SG Ottersweier/Großweier nun den sechsten Tabellenplatz.

Tore für  Ottersweier/Großweier: Hodapp 12, Metzinger 6/3, Mettke 5, Zimmer 5, Hauser 4, Stortz 3, Hirscher 1, Görtler, Hördt, Knopf, Rückert, Tessari, Wöhrle.
Tore für Freiburg: Rimpf 9/7, Heilemann 5, Wachter 4, Friedlin 3, Mandery 3, Winckel 2, Camuti 1, Evita Gairing 1, Tepel 1, Gonzalez, Harder, Rodesch.  

RB