F-LL-N: Heimweste sauber halten

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

SG Ottersweier/Großweier 2 – TuS Altenheim (Samstag, 16:00 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Willstätt möchte sich die SG-Reserve bei ihrem dritten Heimspiel rehabilitieren und die „Heimweste weiß halten“.
Einige Dinge in Willstätt waren gut, bei einem Gegner auf Augenhöhe war man lange die spielbestimmende Mannschaft, um das Spiel in der Schlussphase binnen vier Minuten komplett aus der Hand zu geben.
Dem kommenden Gegner geht es ähnlich. Auch Altenheim (6-8) fährt vor eigenem Publikum regelmäßig Punkte ein, unterlag aber in Willstätt, Gaggenau und Baden-Baden teils sehr deutlich. Dazu kam noch die Heimniederlage gegen Aufstiegsfavorit Sinzheim. Die Mannschaft von Trainer Martin Valo ist aber sicherlich als sehr spielstark einzuschätzen. Hier muss SG-Coach Ralf Paulus ansetzen, um den Spielfluss der Gäste frühestmöglich zu unterbinden. Dann sind zwei weitere Zähler sicher möglich.

SG-F2