F-LL-N: Die SG überrascht bei der HSG

WBO Frauen 2, Handball, SG Ottersweier/Großweier 2

HSG Meißenheim/Nonnenweier – SG Ottersweier/Großweier 2 19:23 (10:13)

Die erwartet schwere Auswärtsaufgabe löste die SG-Reserve mehr oder weniger souverän und sorgte so erstmals in dieser Saison für ein positives Punktekonto. Wie erwartet traten die Gastgeberinnen nicht wie ein Tabellenletzter auf. Vor allem in Sachen Moral, Wille und Emotionalität war Meißenheim/Nonnenweier ein Gegner auf Augenhöhe. Nur weil die SG-Reserve von Beginn an mit diesen Tugenden dagegenhielt, bestimmte man weitestgehend die Partie. Den frühen 2:0-Rückstand drehte die Paulus-Sieben bis zur 11. Minute zum 3:6. Noch beim 5:11 (19.) strebte man einem klareren Sieg entgegen. Doch die Gastgeberinnen kämpften an diesem Tag wie die Löwinnen und kamen zur Pause wieder auf drei Tore heran.
Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr der SG zunächst sattelfest und ließ zehn Minuten keinen Treffer zu. Diese Phase nutzten die Gäste, um ihre Führung zum 10:17 auszubauen.
Trotzdem ließ sich die HSG noch immer nicht abschütteln und kam beim 18:20 (53.) nochmal bedrohlich nahe. Doch die Gäste behielten auch hier die Nerven und sorgten mit zwei Treffern für die Entscheidung.

Für die SG Ottersweier/Großweier 2 spielten: Tor: Luisa Burger; Feld: Jule Schönith 2, Lisa Belikan 3, Carina Meier, Elena Vierthaler 4/4, Lara Strack 1, Laura Schmälzle 1, Sarah Fuchs, Julia Hollek 4, Julia Waßmer 2, Melina Strack, Lisa Decker 1, Lena Ehret, Pia Mettke 4.

SG-F2