Drei Mal Gold beim Schülerturnfest

SilkeAllgemein, Gerätturnen, Verein

Beim Ortenauer Schülerturnfest 2024 räumten die TSO-Mädchen mehrere Medaillen ab.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten unsere Turnerinnen am Sonntag, 7. Juli im Sportpark in Zell a.H. im Wettkampf ihrer jeweiligen Altersklasse in der Kategorie „Leistungssport“.

Nach der Begrüßung und Einteilung der 400 Teilnehmer/innen marschierten die Turnerinnen zur Halle, in der die Geräte Reck und Balken absolviert wurden. An beiden Geräten konnten die Mädchen schöne Pflichtübungen P3 bis P6 zeigen.

Anschließend ging es zu Fuß zurück Richtung Stadion. Für die Mädchen war es eine neue Erfahrung, ihre Bodenübung im Freien zu absolvieren. Trotz Hitze turnten sie einwandfreie Übungen, die mit hohen Wertungen belohnt wurden.

Für das vierte Gerät, den Sprung, ging es schließlich in die Tennishalle. Obwohl es kein Einturnen gab, meisterten sie ihre Sprünge mit Leichtigkeit und sammelten weitere wichtige Punkte.

Marlen Stemmer war im Bereich „Leistungssport Gerätturnen weiblich“ beste Turnerin des Schülerturnfests mit einer Gesamtpunktzahl von 60,00 Punkten.

Fünf TSO-Turnerinnen landeten am Ende auf dem Treppchen:

  • 3. Platz: Melek Yüksel (Leistungssport AK 7)
  • 1. Platz: Charlotte Waßmer (Leistungssport AK8)
  • 1. Platz: Mia Wolf (Leistungssport AK 10)
  • 1. Platz: Marlen Stemmer (Leistungssport AK 13)
  • 2. Platz: Ilvy Zimmer (Leistungssport AK 13)
  • 13. Platz: Emilia Ramm (Leistungssport AK 8)
  • 15. Platz: Ella Grözinger (Leistungssport AK9)

 

Die Mädchen hatten auch nach ihrem abgeschlossenen Wettkampf noch Energie und nahmen spontan am 50m-Sprintwettbewerb teil. Hier war Ellas jüngerer Bruder Elias Grözinger Schnellster seines Jahrgangs 2017.

Auch für die Kleinsten von 3 bis 6 Jahre gab es ein Mitmachangebot, den Mini-Turn-Cup „Was kannst du?“. Daran teilgenommen haben Emilias Geschwister Marlene und Max Ramm, wofür sie am Ende eine Urkunde als Auszeichnung erhielten.

Die Ausrichter des gut organisierten Turnfests waren der TV Unterharmersbach und der TV Zell.

 

Die Siegerliste ist auf der Homepage des Ortenauer Turngaues einzusehen:

https://www.ortenauer-turngau.de/seite/439070/ortenauer-sch%C3%BClerturnfest.html

 

Logo Schülerturnfest